Landfrauen geben neues Kochbuch heraus

Der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband feiert in diesem Jahr das 80-jährige Bestehen. Zum Jubiläum erscheint ein Kochbuch.

Der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband feiert in diesem Jahr das 80-jährige Bestehen. Zum Jubiläum erscheint ein Kochbuch.

„Das Landfrauen Kochbuch“ vereinigt 120 saisonale Rezepte, die sich ohne viel Schnickschnack zubereiten lassen, heisst es im Vorwort. Monat für Monat hat eine andere Sektion des Schweizerischen Bäuerinnen- und Landfrauenverbandes (SBLV) die Rezepte zusammengestellt.

Entstanden ist ein kulinarischer Reiseführer quer übers Land. Daneben werden sieben Bäuerinnen porträtiert, die von ihrem Alltag erzählen. Bestellt werden kann das 192-seitige Kochbuch bei Culinea.

Der 1932 gegründete SBLV zählt rund 63‘000 Mitglieder, womit er einer der grössten Frauenverbände der Schweiz ist.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

0 % Ja, mit einem Rindvieh
0 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
0 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
0 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
0 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
33.3 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
0 % Ja, als Zuschauer
66.7 % Nein
0 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 3

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?