Lastwagen schlittert in Maisfeld

Auf der Hauptstrasse in Bibern verlor am Mittwoch ein Lastwagenchauffeur die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte auf die Seite. Der Chauffeur musste leicht verletzt in ein Spital gebracht werden. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Auf der Hauptstrasse in Bibern verlor am Mittwoch ein Lastwagenchauffeur die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte auf die Seite. Der Chauffeur musste leicht verletzt in ein Spital gebracht werden. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Mittwochs gegen 9.45 Uhr, war ein Lastwagenchauffeur von Ichertswil herkommend auf der Hauptstrasse in Richtung Bibern unterwegs. Aus noch zu klärenden Gründen verlor er kurz vor Dorfeingang die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf das Wiesenbord am rechten Strassenrand. In der Folge geriet der Lastwagen ins Schleudern, kippte auf die Seite und verlor dadurch seine Ladung.

Der Chauffeur verletzte sich dabei leicht und musste zur medizinischen Kontrolle mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Die Unfallursache wird derzeit untersucht. Das Fahrzeug musste durch einen Spezialkran geborgen werden. Die Strasse war während den Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt.

 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

7.7 % Erntemaschinen
17.3 % Elektrische Anlagen
15.4 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
19.2 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
5.8 % Blitzschlag
1.9 % andere Ursachen
23.1 % ich habe keine Angst
9.6 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 52

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?