LID lanciert Schulposter „Käseland Schweiz“

Ab sofort ist das Schulposter „Käseland Schweiz“ beim LID erhältlich. Das Poster eignet sich zugleich als Informations-quelle für den Unterricht wie auch als Wandschmuck fürs Klassenzimmer.

lid |

Ab sofort ist das Schulposter „Käseland Schweiz“ beim LID erhältlich. Das Poster eignet sich zugleich als Informations-quelle für den Unterricht wie auch als Wandschmuck fürs Klassenzimmer.

Auf der Vorderseite des Posters hat Cartoonist Jürg Kühni den Produktionsweg des Käses attraktiv und leicht verständlich aufgezeichnet. Auf der Rückseite befinden sich Arbeitsblätter und zusätzliche Informationen.

Das Poster erscheint im Rahmen der Serie „So produzieren die Schweizer Bauern“. Bereits erschienen sind Poster zum Gemüsebau sowie zur Geflügel- und Milchproduktion.

Das Poster ist gratis erhältlich bei:

Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID
Weststrasse 10
3000 Bern 6
Tel.031 359 59 77

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

26.2 % Mehrmals täglich
29.3 % Täglich
22.9 % Mehrmals in der Woche
3.1 % Einmal in der Woche
3.3 % Mindestens einmal im Monat
2.1 % Weniger als einmal im Monat
10.5 % ich esse kein Fleisch
2.6 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 420

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?