Mehr Eier produziert

Nach einem starken Rückgang des Eierkonsums im 2011 aufgrund des Dioxin-Skandals, ist der Verbrauch in den letzten Jahren wieder kontinuierlich gestiegen. Folglich ist auch die Inlandproduktion angestiegen.

Nach einem starken Rückgang des Eierkonsums im 2011 aufgrund des Dioxin-Skandals, ist der Verbrauch in den letzten Jahren wieder kontinuierlich gestiegen. Folglich ist auch die Inlandproduktion angestiegen.

Aufgrund des EU-weiten Dioxin-Skandals 2010/11 gingen der Pro-Kopf-Verbrauch wie auch der absolute Verbrauch von Eiern 2011 in der Schweiz zurück. In der Folge nahmen beide wieder kontinuierlich zu.

Deutlich angestiegen ist auch die Inlandproduktion: Das Verhältnis der Inlandproduktion zum Verbrauch (Selbstversorgungsgrad) erhöhte sich von 45 auf 56 %.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

22 % Ja, über 30 Grad ist super
15 % Ja, aber nur wenige Tage
63 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 173

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?