Milch färbt Aare weiss

Am Samstagmorgen in bei Steffisburg BE in einem Fabrikationsbetrieb Milch ausgelaufen. Diese floss anschliessend in die Aare.

Am Samstagmorgen in bei Steffisburg BE in einem Fabrikationsbetrieb Milch ausgelaufen. Diese floss anschliessend in die Aare.

Wie die Polizei berichtet, wo gegen 9.00 Uhr eine weisse Substanz im Bereich Regiebrücke bei Steffisburg entdeckt. Nach ersten Abklärungen wurde rasch klar, dass es sich um Milch handelte. Rund 3'500 Liter sind zuvor aus einem Fabrikationsbetrieb ausgelaufen und in die Aare gelangt.

Für die Umwelt und die Bevölkerung habe keine Gefahr bestanden, hält die Kantonspolizei Bern fest. Weitere Abklärungen zur Ursache der Ereignisse sind im Gang.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr Weizen gesät?

54.1 % Ja, bereits die ganzen Flächen
8.1 % Ja, die Hälfte
2.7 % Ja, ein Drittel
7.2 % Ja, zwei Drittel
20.7 % Nein, noch nicht
7.2 % Baue keinen Weizen an

Teilnehmer insgesamt 111

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?