Mit Pickup und Traktor in Bach gelandet

In der Nacht auf Samstag hat sich in Davos Dorf ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker landete mit seinem Personenwagen und anschliessend auch mit einem Traktor im Dischmabach.

Kapo GR |

In der Nacht auf Samstag hat sich in Davos Dorf ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker landete mit seinem Personenwagen und anschliessend auch mit einem Traktor im Dischmabach.

Der 23-Jährige fuhr von Davos Dorf Richtung Dischmatal. Nach der Duchlibrücke, welche über den Dischmabach führt, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr auf die linksseitige Böschung auf. Dadurch kippte es auf die Fahrbahn zurück, rutschte über den Asphalt und landete schliesslich auf der Seite liegend im Dischmabach. Der Lenker konnte unverletzt aussteigen. Um das Fahrzeug, einen Pickup, zu bergen, holte er den Traktor seiner Eltern. Als er diesen mit dem Fahrzeug im Wasser verbunden hatte, rutschte auch der Traktor ab und landete auf dem Dach liegend ebenfalls im Bachbett.

Licht im Bach gesehen

Ein Anwohner sah kurz vor 5 Uhr am Samstagmorgen von seinem Haus aus ein Licht im Bach und alarmierte die Kantonspolizei. Als die Patrouille vor Ort eintraf, entdeckte sie den Pickup und den Traktor im Dischmabach. Den Lenker fand sie schlafend zwischen Fahrbahn und Bachbett vor. Er war unverletzt, aber alkoholisiert. Zur Kontrolle wurde er ins Spital Davos gebracht. Die beiden Fahrzeuge, welche stark beschädigt waren, mussten mit einem Kranfahrzeug aus dem Bach geborgen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr gemäht?

40.8 % Ja, alles
17.7 % Noch nicht
2.6 % Muss nichts mähen
39 % Ja, aber nur ein Teil

Teilnehmer insgesamt 498

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?