Mobile Holzhacker-Maschine brannte

Am vergangenen Freitag hat sich in einem Holzverarbeitungsbetrieb ein Brand ereignet. Eine Holzhacker-Maschine hat aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen. Personen kamen keine zu Schaden.

Am vergangenen Freitag hat sich in einem Holzverarbeitungsbetrieb ein Brand ereignet. Eine Holzhacker-Maschine hat aus noch unbekannten Gründen Feuer gefangen. Personen kamen keine zu Schaden.

Kurz nach 14 Uhr entdeckte ein Angestellter eine starke Rauchentwicklung in einer Halle einer Schnitzelheizung. Mitarbeiter des Unternehmens gelang es, das Feuer einzudämmen. Einsatzkräfte des Wehrdienst Verbandes Oberklettgau (WVO) konnten in der Folge die glimmenden Holzschnitzel unter der Holzhacker-Maschine, die durch den Brand beschädigt wurde, löschen, teilt die Kantonspolizei Schaffhausen in einem Communiqué mit.

Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Brandursache wird derzeit durch Spezialisten der Kantonspolizei ermittelt. Über die Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

24.3 % Ja, mit einem Rindvieh
17.3 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16.2 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.5 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.2 % Ja, als Zuschauer
16.4 % Nein
1.1 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 834

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?