Mondkalender: Mars und Mond im Löwen 

Jede Woche am Samstag berichtet Wolfgang Held vom Goetheanum zum Mondkalender und zur Konstellation der Planeten. Neu wird diese Rubrik auf schweizerbauer.ch veröffentlicht. Am Morgen- und am Abendhimmel sieht man derzeit Kombinationen von Tierkreisbilden, Planeten und dem Mond.

Wolfgang Held, Goetheanum |

Die Sommer- und Herbstbilder des Tierkreises sieht man jetzt am Abendhimmel. Im Westen folgt der Sonne der Löwe. In den Abendstunden scheint das Bild unter den Horizont zu stürzen. Links davon steht dann das weite Bild der Jungfrau mit deren Hauptstern Spica. Es folgt ostwärts das kleine Bild der Waage und schliesslich im Aufgang im Osten begriffen der Skorpion.

Im Löwen begegnen sich am Monatsende nun Mars und Mond. Sie bilden zusammen mit Regulus eine reizvolle Lichtreihe. Mars zieht weiter durch den Löwen und erreicht am 20. Juli den Fussstern des Löwen. Ende Juli stellt sich erneut der Mond zu Mars. Dann verlässt der Rote Planet das eindrucksvolle Tierkreisbild. Es lohnt sich auch ein Blick an den Morgenhimmel, denn dort sind drei Planeten zu sehen. Im Osten findet man Jupiter und Venus. Die beiden Wandler nähern sich immer weiter an bis zur ihrer Konjunktion Anfang August. Hoch im Süden findet man den fernen Saturn. 

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

34.3 % Ja, ganz sicher
17.7 % Weiss noch nicht
48 % Nein

Teilnehmer insgesamt 175

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?