Nadeln in kanadischen Kartoffeln

Der kanadische Kartoffelproduzent Linkletter hat ein Problem: Jemand sabotiert seine Kartoffeln mit feinen, kaum erkennbaren Nadeln.

Der kanadische Kartoffelproduzent Linkletter hat ein Problem: Jemand sabotiert seine Kartoffeln mit feinen, kaum erkennbaren Nadeln.

Seit Anfang Oktober seien insgesamt zehn mit Nadeln gespickte Kartoffeln entdeckt worden, schreibt «20 Minuten». Nun fürchtet Linkletter um seinen Ruf und denjenigen der Kartoffel als sicheres und gesundes Lebensmittel. Die Polizei geht davon aus, dass die Nadeln absichtlich in die Knollen gesteckt wurden. Es wurde eine Belohnung von 100'000 kanadischen Dollar zur Ergreifung des Kartoffel-Saboteurs ausgesprochen.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

23.5 % Ja, mit einem Rindvieh
17.1 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.9 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.6 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.3 % Ja, als Zuschauer
17.3 % Nein
1.4 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 862

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?