Natel-Sendemast in Brand gesteckt

Ein Mobilfunk-Sendemast ist am frühen Sonntagmorgen in Thun durch einen Brand beschädigt worden. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Täterschaft war vorerst unbekannt.

Ein Mobilfunk-Sendemast ist am frühen Sonntagmorgen in Thun durch einen Brand beschädigt worden. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Täterschaft war vorerst unbekannt.

Die Polizei war kurz nach 05.20 Uhr darüber informiert worden, dass der Sendemast brennt, wie aus einer Mitteilung der Kantonspolizei hervorgeht. Der Brand habe rasch gelöscht werden können. Für die Dauer der Löscharbeiten sei die betroffene Strasse lokal gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden.

Die Polizei habe Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Sie sucht allfällige Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

3.8 % Gar nicht
11.5 % Gering
34.6 % Stark
34.6 % Sehr stark
15.4 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 26

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?