Nilpferd greift Fähre an

Im westafrikanischen Niger hat ein Nilpferd ein Boot voller Schulkinder attackiert. Mindestens zwei Menschen kamen dabei am Montag ums Leben, elf Schüler wurden anschliessend vermisst, wie die Behörden mitteilten.

Im westafrikanischen Niger hat ein Nilpferd ein Boot voller Schulkinder attackiert. Mindestens zwei Menschen kamen dabei am Montag ums Leben, elf Schüler wurden anschliessend vermisst, wie die Behörden mitteilten.

Fünf Menschen, darunter zwei Kinder, hätten den Angriff des aggressiven Dickhäuters überlebt. Das Nilpferd habe das Boot mit 18 Menschen an Bord - die meisten Schüler - im Fluss Niger vor der Hauptstadt Niamey angegriffen und umgekippt, hiess es. Es handelte sich um eine Fähre, die die Kinder wie jeden Tag auf dem Weg zur Schule über den Fluss setzen sollte.

Nilpferde mit Nachwuchs sind besonders gefährlich, sie greifen sogar Vieh an, das zum Grasen zu nah an den Fluss kommt. Im letzten Jahr erschossen Wildhüter ein Hippopotamus, das einen Jugendlichen in Niamey getötet hatte.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

6.8 % Ja, bereits 1 Tier
30.4 % Ja, bereits 2–5 Tiere
3.8 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.4 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
21.2 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
34.5 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 293

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?