Olma 2022: Graubünden ist Gastkanton

Der Kanton Graubünden wird an der Olma 2022 als Gastkanton auftreten. Darüber informierte heute die Kantonsregierung.

Der Kanton Graubünden wird an der Olma 2022 als Gastkanton auftreten. Darüber informierte heute die Kantonsregierung.

Die Olma sei hocherfreut über die Zusage Graubündens, wird Direktor Nicolo Paganini in einer Medienmitteilung zitiert. Der Auftritt an der Olma habe für die Kantone auch eine identitätsstiftende Komponente. Die Gastkantone können sich während 11 Tagen dem Publikum präsentieren. Graubünden war bereits dreimal Gastkanton: 1974, 1985 und 2003.

Im Jahr 2020 wird Schaffhausen, im Jahr 2021 das Tessin als Gastkanton auftreten.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

22 % Ja, über 30 Grad ist super
15 % Ja, aber nur wenige Tage
63 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 173

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?