Olma mit 360'000 Besuchern

Knapp 360'000 Personen haben die 77. Olma-Messe in St. Gallen besucht, die am Sonntag zu Ende gegangen ist. Die Organisatoren der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung zogen eine positive Bilanz.

Knapp 360'000 Personen haben die 77. Olma-Messe in St. Gallen besucht, die am Sonntag zu Ende gegangen ist. Die Organisatoren der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung zogen eine positive Bilanz.

Die zehntägige Olma zog zwei Prozent mehr Besucherinnen und Besucher an als im Vorjahr. Die Erwartungen der Veranstalter seien damit übertroffen worden, heisst es im Communiqué.

Bratwurstduft, 600 Aussteller, ein gelungener Festumzug des Ehrengastes «Schweizer Volkskultur» mit heimischem Brauchtum, die täglichen Tiervorführungen, Degustationen und verschiedene Sonderschauen trugen zur Vielfalt der Messe bei. Die Olma gilt als grösste Publikumsmesse der Schweiz.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

0 % Gar nicht
100 % Gering
0 % Stark
0 % Sehr stark
0 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 2

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?