Pferd scheut und brennt durch - 24-Jährige schwer verletzt

Eine 24-jährige Frau hat am Samstagmittag in Oetwil am See ein Pferd am Strick geführt. Aus nicht bekannten Gründen scheute das Pferd, brannte durch, stiess die Frau um und prallte in ein Auto.

sda |

Eine 24-jährige Frau hat am Samstagmittag in Oetwil am See ein Pferd am Strick geführt. Aus nicht bekannten Gründen scheute das Pferd, brannte durch, stiess die Frau um und prallte in ein Auto.

Die Frau wurde mit schwersten Kopfverletzungen ins Spital geflogen, das ebenfalls verletzte Pferd ins Tierspital gebracht. Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Zürich ging kurz vor 13.30 Uhr die Meldung ein, dass auf der Gossauerstrasse ein reiterloses Pferd mit einem Auto zusammengestossen sei. Die ausgerückte Patrouille fand die schwer verletzte Frau in der Nähe des Unfallorts.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

23.5 % Ja, mit einem Rindvieh
17.1 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.9 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.6 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.3 % Ja, als Zuschauer
17.3 % Nein
1.4 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 862

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?