Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz

Seit Jahrhunderten ist der Jakobsweg nach Santiago de Compostela Sinnbild für die Sinnsuche des Menschen. Dieser Pilgerweg durchquert auch die Schweiz.

Seit Jahrhunderten ist der Jakobsweg nach Santiago de Compostela Sinnbild für die Sinnsuche des Menschen. Dieser Pilgerweg durchquert auch die Schweiz.

Der Jakobsweg führt die Pilger auf wenig befahrenen Quartierstrassen und Stadtgassen durch die Städte und die grösseren Ortschaften, viele davon mit langer Pilgertradition, an schönen Kathedralen und Stadtkirchen und beachtenswerten kulturhistorischen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Praktische Informationen und über 130 Karten beinhaltet das 572-seitige Buch  «Pilgern auf dem Jakobsweg Schweiz und seinen Anschlusswegen. Herausgeber ist der Werdverlag.ch. ISBN 978-3-85932-978-2. Preis 49 Franken. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

1.9 % Gar nicht
7.8 % Gering
29.1 % Stark
48.1 % Sehr stark
13.2 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 258

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?