Polizei fasst Butterdiebe

Die Polizei hat in Potsdam drei mutmassliche Diebe geschnappt, die fast 15 Kilogramm Butter aus einem Supermarkt gestohlen haben sollen.

Das Trio verstaute am Mittwochmittag 59 Packungen Butter in einem mitgebrachten Rucksack und verliess den Discounter, wie die Polizei mitteilte. Allerdings wurden die mutmasslichen Butterdiebe von einem Kunden beobachtet.

Die alarmierte Polizei nahm die Verdächtigen in der Nähe des Discounters fest. Die Männer seien der Behörde wegen anderer Diebstähle hinreichend bekannt. Sie sollen im Verlauf des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei ermittelt wegen gewerbsmässigen Diebstahls. Was die Männer mit der Butter vorhatten, war zunächst nicht klar.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

7 % Erntemaschinen
15.8 % Elektrische Anlagen
14 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
21.1 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
5.3 % Blitzschlag
1.8 % andere Ursachen
26.3 % ich habe keine Angst
8.8 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 57

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?