Rinder landen unter Viehanhänger

Dieser Viehtransport ging komplett schief. Am Dienstagvormittag wollte ein landwirtschaftlicher Mitarbeiter 8 Rinder bei Stade (D) verstellen. Doch der Anhänger kippte, zwei Rinder wurden «eingesperrt».

Dieser Viehtransport ging komplett schief. Am Dienstagvormittag wollte ein landwirtschaftlicher Mitarbeiter 8 Rinder bei Stade (D) verstellen. Doch der Anhänger kippte, zwei Rinder wurden «eingesperrt».

Bei Viehtransport handelt es sich eigentlich um eine Routinearbeit. Dies dachte sich wohl auch ein Mitarbeiter eines landwirtschaftlichen Betriebes.

Der 19-Jährige war mit Traktor und angekoppeltem Viehanhänger in Himmelpforten bei Hamburg unterwegs. Im Transporter befanden sich acht Rinder. Als er in eine Strasse einbiegen wollte, kam es zum Unfall. Der Anhänger kippte nach rechts. Sechs Rinder konnten sich gemäss Polizeiangaben rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie flüchteten in einen Vorgarten.

Zwei Tiere hingegen kamen «unter die Räder». Sie wurden unter dem Transporter eingesperrt. Der Anhänger musste angehoben werden, um die Tiere zu befreien. Alle acht Rinder blieben unverletzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Fahrer mit seinem Traktor zu schnell abbog. Der Sachschaden am Transporter wird auf rund 2000 Euro (2300 Fr.) geschätzt. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Brandgefahr: Was macht Euch am meisten Angst?

8.2 % Erntemaschinen
18.4 % Elektrische Anlagen
16.3 % Selbstentzündung von Heu oder Stroh
20.4 % Schweiss- und Reparaturarbeiten
6.1 % Blitzschlag
2 % andere Ursachen
18.4 % ich habe keine Angst
10.2 % Brandstiftung

Teilnehmer insgesamt 49

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?