Am frühen Samstagmorgen wurde in Steinebrunn TG eine Scheune durch ein Feuer zerstört. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Wie die Kantonspolizei Thurgau in einem Communiqué mitteilt, haben Anwohner in Steinebrunn nahe Amriswil TG am Samstagmorgen um 4.00 Uhr die brennende Scheune entdeckt. Sie alarmierten umgehend die Feuerwehr. Die Löschéquipen aus Egnach TG und Arbon TG konnten ein Ausbreiten der in Vollbrand stehenden Scheune auf benachbarte Liegenschaften verhindern. Aufgrund der hohen Hitze erlitten aber die Fassaden von zwei in der Nähe stehenden Häuser Schaden.
In der Scheune befanden sich unter anderem zwei Traktoren, drei Autos und verschiedene Motorräder. Drei im Bereich der Scheune parkierte Autos wurden durch das Feuer teilweise vollständig beschädigt. Verletzt wurde glücklicherwiese niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, wird aber von Polizei als erheblich eingestuft.
Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger aufgeboten, schreibt die Kapo Thurgau. Sachdienliche Angaben zum Brand können beim Polizeiposten Neukirch-Egnach (071 221 41 60) gemeldet werden.