Schiffenensee durch Gülle verschmutzt

Am Montagnachmittag wurde der Schiffenensee in der Nähe von Kleingurmels FR verunreinigt. Das Malheur ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Am Montagnachmittag wurde der Schiffenensee in der Nähe von Kleingurmels FR verunreinigt. Das Malheur ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen.

Gegen 15 Uhr war ein Landwirt aus der Region Kleingurmels mit Güllearbeiten beschäftigt. Er hatte aber einen technischen Defekt an der Endleitung nicht bemerkt, teilt die Kantonspolizei Freiburg am Mittwoch in einem Communiqué mit. Über einen Abwasserschacht floss die Gülle in den Schiffenensee, der den Fluss Saane staut.

Ein Wildhüter wurde von der Polizei aufgeboten. Die Fauna sei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, teilen die Behörden mit.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

5.8 % Ja, bereits 1 Tier
33.8 % Ja, bereits 2–5 Tiere
3.8 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.5 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
20.4 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
32.7 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 343

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?