Schmuggler mit 30 Flaschen Schnaps erwischt

Ein 38-jähriger Mann hat in Basel versucht, im Tram aus Deutschland dreissig Flaschen Whisky und Cognac in die Schweiz zu schmuggeln. Grenzwächter erwischten ihn und einen Begleiter jedoch bei einer Stichprobenkontrolle.

sda |

Ein 38-jähriger Mann hat in Basel versucht, im Tram aus Deutschland dreissig Flaschen Whisky und Cognac in die Schweiz zu schmuggeln. Grenzwächter erwischten ihn und einen Begleiter jedoch bei einer Stichprobenkontrolle.

Die zwei Trampassagiere hatten mehrere gefüllte Tragtaschen bei sich gehabt, als sie vergangenen Freitag von den Grenzwächtern kontrolliert wurden. Wie das Grenzwachtkommando Basel am Montag mitteilte, waren in den Taschen über 21 Liter hochprozentigen Alkohols - weit mehr als die erlaubte Freimenge von einem Liter pro Person.

Der Schmuggler und sein Begleiter seien bei der nächsten Haltestelle aus dem Tram geführt und zum Grenzübergang gebracht worden. Dort sei gegen den 38-jährigen Mann aus Basel ein Strafverfahren eröffnet worden.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

22.7 % Ja, mit einem Rindvieh
16.4 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.3 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.7 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.3 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
8.2 % Ja, als Zuschauer
18 % Nein
1.7 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 894

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?