„Schmusendes“ Schwein aufgegriffen

Ein Einsatz der aussergewöhnlichen Art hatte am vergangenen Freitagmorgen eine Polizeipatrouille im deutschen Brühl. Hausschwein „Rosa“ war entkommen.

Ein Einsatz der aussergewöhnlichen Art hatte am vergangenen Freitagmorgen eine Polizeipatrouille im deutschen Brühl. Hausschwein „Rosa“ war entkommen.

Entdeckt wurde Rosa von Bauarbeitern, berichtet die „Rhein Erft Rundschau“. Das Schwein war durch ein Fluchtloch entkommen und spazierte durch die Ortschaft. Rosa zeigte dabei eine starke Vorliebe für Hosenbeine: Zunächst „knutschte“ sie das Bein eines Arbeiters, später machte sie sich an der Uniformhose einer Polizeibeamtin zu schaffen. Die Polizisten brachten das Schwein anschliessend zu ihrem Besitzer zurück. Die Feuerwehr reparierte zudem noch das Fluchtloch.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Hitzestress: Sind Eure Kühe krank?

5.8 % Wir halten keine Milchkühe.
20.5 % Ja, fast die ganze Herde.
15.2 % Ja, mehr als die Hälfte der Herde.
12.9 % Ja, etwa ein Drittel der Herde.
12.3 % Ja, mehrere Tiere.
14 % Ja, einzelne Tiere.
19.3 % Nein

Teilnehmer insgesamt 171

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?