Schweizer Kühe sind Euro2020-Helden

lid/blu |

Seit EM-Beginn sagen die Kühe von Landwirt Christian Tüscher aus Ziegelried bei Schüpfen BE die Resultate voraus. Die Uefa hat ihn nun sogar zum Euro2020Hero ernannt.

Leider lagen die Kühe von Christian Tüscher auch vor dem Viertelfinale der Schweiz gegen Spanien richtig und tippten auf die Iberen als Sieger. Aber immerhin: Die Uefa erkannte das Können der Kühe und kürte Tüscher zum Euro2020Hero. So landeten Tüschers Kühe mit ihrem Tweet auch in der offiziellen Fanzone in Glasgow.

https://twitter.com/EURO2020Hero/status/1410989463648538631

Landwirt Christian Tüscher lässt seine Tiere über den Ausgang der Spiele tippen. Dabei stellt er zwei Futterkessel auf die Weide. Die Kälber oder Kühe wählen dann ihren Favoriten. Bei den drei letzten Spielen lag das Kuhorakel richtig.

https://youtu.be/faWx0pYwBgY

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr genügend Futter für den Winter?

24.5 % Genügend Futter vorhanden
20.3 % Es wird knapp
36.6 % Ich muss zusätzlich Futter zukaufen
18.7 % Das lässt sich noch nicht abschätzen

Teilnehmer insgesamt 879

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?