TGV kracht in Traktor

Am Donnerstagnachmittag ist im süddeutschen Kork bei Kehl ein Traktor auf einem Bahnübergang stehen geblieben. Ein herannahender TGV konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und donnerte in das Fahrzeug. Zwei Personen wurden verletzt.

Gemäss Polizeiangaben wollte ein Traktorfahrer einen Bahnübergang in Kork überqueren. Aufgrund eines technischen Defekts blieb das Fahrzeug aber auf dem Übergang stehen.

Just zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein TGV, der von Frankfurt nach Marseille unterwegs war. Der Lokführer konnte den Schnellzug nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam unweigerlich zu Kollision. Der Traktor erlitt einen Totalschaden, der Zug wurde in der Frontpartie stark beschädigt.

Am Triebwagen des Zuges entstand durch die Kollision laut Polizei ein Sachschaden von rund 100’000 Euro. Die Bahnanlagen wurden durch umherfliegende Teile beschädigt, der Schaden beträgt rund 15’000 Euro. Der Traktorfahrer konnte sich vor dem Zusammenstoss rechtzeitig in Sicherheit bringen. Zwei Zugpassgiere zogen sich leichte Verletzungen zu.

Die Bahnstrecke zwischen Karlsruhe (D) und Strassburg (F) blieb stundenlang gesperrt. Erst am Freitagmorgen wurde sie laut Bundespolizei wieder für den Bahnverkehr freigegeben.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Blauzunge: Impft Ihr Eure Tiere?

47 % Ja
42.7 % Nein
10.3 % Weiss noch nicht

Teilnehmer insgesamt 873

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?