Tierschützer halten Mahnwache

Die «Schlachthof Mahnwache Luzern» hat am Freitag eine Mahnwache vor dem Schlachthof in Sursee LU abgehalten, um gegen das Töten von Tieren zu demonstrieren.

Die «Schlachthof Mahnwache Luzern» hat am Freitag eine Mahnwache vor dem Schlachthof in Sursee LU abgehalten, um gegen das Töten von Tieren zu demonstrieren.

Am Freitag von 5 bis 8 Uhr, trafen sich die Mitglieder der Schlachthof Mahnwache Luzern vor dem Schlachthof Frischfleisch AG an der Zeughausstrasse 14 in Sursee zur Mahnwache. Der Zeitpunkt ist nicht zufällig gewählt, die Tiere werden jeweils am frühen Morgen angeliefert.

Das Ziel der Schlachthof Mahnwache sei es, friedlich gegen das offensichtliche Unrecht zu protestieren, schreibt die Organisation in einer Medienmitteilung.  Dabei werden die Individuen aus der Anonymität geholt und die Geschichte des fühlenden Lebewesens hinter dem vermeintlichen Produkt erzählt. Entsprechend werden die letzten Momente der Tiere dokumentiert und ihnen das Gesicht und die Stimme gegeben, die sie verdienen.

Die Demonstrantinnen und Demonstranten würden ausdrücklich für die Tiere dastehen und würden sich keinesfalls gegen die Fahrer der Tiertransporter oder gegen die Betriebsmitarbeiter richten.  Es ist sei vegane Bewegung, die ausdrücklich liebesbasiert und friedlich sei, heisst es weiter in der Mitteilung. 

 

 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Sömmert Ihr Tiere?

16.7 % Ja, Kühe
13.9 % Ja, Rinder (Gusti)
38.9 % Ja, Kühe und Rinder
8.3 % Ja, Kühe, Rinder und Kleinwiederkäuer
2.8 % Ja, Kleinwiederkäuer (Schafe/Ziegen)
5.6 % Nein
13.9 % Früher ja, jetzt nicht mehr

Teilnehmer insgesamt 36

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?