Traktor bricht durch Eis und sinkt

Diesen Tag wird ein 41-Jähriger wohl nie mehr vergessen. Als er am Mittwoch mit einem Traktor den Schnee auf einem zugefrorenen See im Ötztal räumen wollte, brach die Eisdecke. Die Maschine ist anschliessend im eiskalten Gewässer versunken.

Diesen Tag wird ein 41-Jähriger wohl nie mehr vergessen. Als er am Mittwoch mit einem Traktor den Schnee auf einem zugefrorenen See im Ötztal räumen wollte, brach die Eisdecke. Die Maschine ist anschliessend im eiskalten Gewässer versunken.

Wie stol.it berichtet, war der Mann am zugefrorenen Piburger See dabei, mit dem Traktor den Neuschnee von der Eisfläche zu räumen. 

Plötzlich brach der rechte Hinterreifen des rund 2.5 Tonnen schweren Schleppers durch das rund 30 Zentimeter dicke Eis. Mehrere Personen versuchten, den Traktor zu sichern. Plötzlich brach die Eisdecke. Das Fahrzeug versank rund 23 Meter tief im Wasser. 

Dabei stürzte ein 39-Jähriger ebenfalls in das eiskalte Wasser. Er konnte gerettet werden und wurde ins Spital überführt. Der Traktor wurde am Donnerstag durch einen Taucher gesichert und anschliessend mit einem Helikopter aus dem See geborgen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Mögt Ihr die Hitze?

25 % Ja, über 30 Grad ist super
15.3 % Ja, aber nur wenige Tage
59.7 % Nein, ich mag die Hitze nicht

Teilnehmer insgesamt 144

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?