Traktor mit Güllefass kracht in Haus

Auf der norddeutschen Insel Föhr hat sich vergangene Woche ein heftiger Unfall ereignet. Ein landwirtschaftliches Gespann krachte gegen eine Hauswand. Der Fahrer wurde verletzt.

Gemäss der Polizei Flensburg kam der die Kombination aus Traktor und Güllewagen in Nieblum nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschliessend rollte das Gespann über einen Fussweg und donnerte in die Hauswand.

Durch die Wucht des Zusammenpralls brach die Mauer des Wohnhauses grossflächig ein. Die Front des Traktors ragte in das Gebäudeinnere.

Der Traktorfahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Durch den Zusammenstoss zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein medizinscher Notfall des 34-Jährigen könne zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, so die Polizei weiter.

Ermittlungen zur genauen Unfallursache sind im Gange. Die Schadenshöhe an Gebäude und Zugmaschine wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

25 % Ja, mit einem Rindvieh
17.5 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16.6 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.1 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.1 % Ja, als Zuschauer
15.5 % Nein
1.1 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 813

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?