Traktor prallt in Dachstock eines Bauernhofes

Das hätte ins Auge gehen können. Am Samstag-nachmittag geriet ein führerloser Traktor in Wynigen in Bewegung. Gestoppt wurde das Fahrzeug durch den Dachstock eines Bauernhofes. Verletzt wurde niemand, die Bergung gestaltete sich aufwändig.

blu |

Das hätte ins Auge gehen können. Am Samstag-nachmittag geriet ein führerloser Traktor in Wynigen in Bewegung. Gestoppt wurde das Fahrzeug durch den Dachstock eines Bauernhofes. Verletzt wurde niemand, die Bergung gestaltete sich aufwändig.

Gegen 15 Uhr fuhr am Samstagnachmittag ein Bauer mit seinem Traktor und Kippanhänger auf ein steil abfallendes Gelände in der Nähe von Wynigen BE. Er stoppte das Fahrzeug und begab sich auf das Feld. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der Traktor plötzlich in Bewegung, schreibt die Kantonspolizei Bern in einem Communiqué.

Der Traktor beschleunigte und rollte rund 200 Meter bergabwärts. Erst als das Fahrzeug in den Dachstock eines Bauernhauses prallte, kam es zum Stillstand. Am Haus entstand beträchtlicher Sachschaden. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.

Die Bergung des Traktors gestaltete sich schwierig. Die Feuerwehr musste mit Hilfe eines Autokrans das Gefährt aus dem Dachstock entfernen. Die Aktion dauerte mehrere Stunden.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

25.9 % Mehrmals täglich
29 % Täglich
22.9 % Mehrmals in der Woche
3.5 % Einmal in der Woche
3.5 % Mindestens einmal im Monat
2.1 % Weniger als einmal im Monat
10.4 % ich esse kein Fleisch
2.6 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 424

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?