Traktorüberholen endet in Feld

Am Montagnachmittag wollte ein Autofahrer bei Reinach AG einen Traktor mit abgekoppelten Anhänger überholen. Dabei kam es zu einer Kollision. Das Manöver endete schlussendlich im Getreidefeld.

Am Montagnachmittag wollte ein Autofahrer bei Reinach AG einen Traktor mit abgekoppelten Anhänger überholen. Dabei kam es zu einer Kollision. Das Manöver endete schlussendlich im Getreidefeld.

Gemäss Polizeiangaben setzte der Autofahrer kurz nach 14 Uhr zum Überholmanöver an. Als der 22-Jährige auf die Höhe des Anhängers vorfuhr, bog der Traktorfahrer nach links in einen Feldweg ein.

Der Autofahrer lenkte seinen Wagen nach rechts, dabei kollidiert er mit dem Anhänger. Das Auto geriet von der Strasse und stoppte schliesslich in einem Getreidefeld. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Am Auto und am Anhänger entstand massiver Sachschaden in unbekannter Höhe. Für den Autofahrer hatte das missglückte Überholmanöver umgehend Konsequenzen. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis auf Probe zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die genaue Unfallursache wird ermittelt.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Bewässert Ihr Eure Kulturen?

0 % Nein, zu teuer
33.3 % Nein, keine Infrastruktur
33.3 % Nein
0 % Ja
0 % Ja, jede Nacht
0 % Ja, teilweise
33.3 % Ja, wenn wirklich nötig
0 % Ja, mit dem Güllefass

Teilnehmer insgesamt 6

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?