Über 20 Grad wegen Föhn

21,3 Grad in Vaduz (FL), 20,9 Grad in Glarus, 20,2 Grad in Altdorf: In den Föhnregionen sind am frühen Sonntagmorgen bereits T-Shirt-Temperaturen registriert worden. Verbreitet war es zwischen 15 und 20 Grad warm.

21,3 Grad in Vaduz (FL), 20,9 Grad in Glarus, 20,2 Grad in Altdorf: In den Föhnregionen sind am frühen Sonntagmorgen bereits T-Shirt-Temperaturen registriert worden. Verbreitet war es zwischen 15 und 20 Grad warm.

Auch in leicht erhöhten Lagen wie zum Beispiel in Einsiedeln SZ und Engelberg OW wurden zu Tagesbeginn rund 16 Grad gemessen. Dies ist gemäss Mitteilung des Wetterdienstes MeteoNews «im April nicht alltäglich».

Voraussichtlich werde der Föhn auch im Tagesverlauf immer wieder seine Finger im Spiel haben. Deshalb würden die Temperaturen kaum absinken. An vielen Orten könnten diese im Tagesverlauf sogar noch etwas ansteigen. In den tiefsten Lagen werden Höchstwerte um 23 Grad erwartet.

Mehr Wetter finden Sie hier

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

22.4 % Ja, mit einem Rindvieh
16.4 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
15.1 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.6 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.7 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.7 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
8.1 % Ja, als Zuschauer
18.3 % Nein
1.8 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 906

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?