Unwetter: Patenschaft Berggemeinden sammelt 4,4 Millionen

Die Schweizer Patenschaft Berggemeinden hat 4,4 Millionen Franken für von Unwettern betroffene Gemeinden gesammelt. Auf die Gemeinden kämen enorme Kosten zu.

sda |

Ein von der Organisation errichteter Fonds mit zwei Millionen Franken sei dank Spenden auf 4,4 Millionen Franken angewachsen, teilte Patenschaft Berggemeinden am Dienstag mit. Gespendet hätten Stiftungen, Firmen, Gemeinden sowie Gönnerinnen und Gönner.

Die Organisation mit Sitz in Zürich ruft zu «eidgenössischer Solidarität « mit finanzschwachen Gemeinden auf. Nach den Unwettern der letzten Wochen müssten diese Schlamm und Geröll beseitigen und beschädigte Infrastruktur instand stellen.

×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an die Suisse Tier?

33.5 % Ja, ganz sicher
17.8 % Weiss noch nicht
48.6 % Nein

Teilnehmer insgesamt 185

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?