Vermisster Hund nach 6 Monaten gefangen

Die Luzerner Polizei hat in einem Wohnquartier in Luzern die Mischlingshündin eingefangen, welche die Besitzer aus dem Bundesland Hessen seit über einem halben Jahr vermisst hatten. Die Hündin legte wohl mehrere hundert Kilometer alleine zurück.

Die Luzerner Polizei hat in einem Wohnquartier in Luzern die Mischlingshündin eingefangen, welche die Besitzer aus dem Bundesland Hessen seit über einem halben Jahr vermisst hatten. Die Hündin legte wohl mehrere hundert Kilometer alleine zurück.

Anfang Juni war bei der Luzerner Polizei die Meldung eingegangen, in einem Wohnquartier in Luzern sei ein streunender Hund gesichtet worden. Dieser war offenbar schon von mehreren Anwohnern gesichtet worden, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Die scheue Hündin konnte mithilfe einer Frau, welche den Hund über mehrere Tage mit Futter anlockte, am 23. Juni eingefangen und in das Tierheim an der Ron in Root LU gebracht werden.

Abklärungen ergaben, dass der eingesetzte Chip nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland registriert war. Die Besitzer aus dem Bundesland Hessen wurden ausfindig gemacht. Sie konnten den seit dem 17. Dezember 2016 vermissten Hund in einem laut Polizei «gesundheitlich guten Zustand» abholen.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr genügend Futter für den Winter?

27.7 % Genügend Futter vorhanden
17 % Es wird knapp
34.8 % Ich muss zusätzlich Futter zukaufen
20.5 % Das lässt sich noch nicht abschätzen

Teilnehmer insgesamt 264

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?