Wanderer leblos aufgefunden

Ein 73-Jähriger Wanderer ist oberhalb von Charmey abgestürzt.

Ein 73-Jähriger Wanderer ist oberhalb von Charmey abgestürzt.

Ein 73-jähriger Wanderer ist am Freitagnachmittag der Freiburger Polizei als vermisst gemeldet worden. Die Einsatzkräfte stiessen auf ihrer Suche oberhalb von Charmey am Fuss des Dent de Ruth auf einen leblosen Mann.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Wanderer allein unterwegs. Er stammte aus der Region, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag in einer Mitteilung schreibt.

Der Wanderer befand sich im Abstieg vom Gipfel in Richtung Le Pralet. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte der Mann in steilem Gelände ab. 

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie stark ist Euer Betrieb von der Trockenheit betroffen?

2.2 % Gar nicht
9 % Gering
29.8 % Stark
43.3 % Sehr stark
15.7 % Mittel

Teilnehmer insgesamt 178

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?