Jetzt wird es Zeit, an Weihnachten zu denken. In selbst gemachten Couverts machen Weihnachtsgrüsse besonders viel Freude.
Mit grossen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Wer dieses Jahr seiner Weihnachtspost eine besondere Note verleihen will, versendet diese in selbst gemachten Couverts.
Wer selber Couverts machen will, muss nicht unbedingt in teures Papier investieren. Wenn zum Beispiel noch Päcklipapier vom Vorjahr übrig geblieben ist, kann auch dieses gebügelt und zum Basteln von Couverts verwendet werden.
Besonders schön ist es, wenn passend zum Couvert Karten mit Stempel, Schönschrift, Stickern oder Bändern verziert werden. Wenn die Couverts auf die Post sollen, sollte die Adresse auf eine Etikette geschrieben werden, da sie auf dem bunten Papier schlecht leserlich ist.