Wein aus allen Bundesländern

In Deutschland ist letztes Jahr erstmals in allen Bundesländern – mit Ausnahme der Stadtstaaten – Wein angebaut worden. Die Gesamtfläche stieg um 1 Prozent auf 103'180 Hektaren.

Erstmals wurden in Niedersachsen 19 Hektaren Rebflächen erfasst, wie das Statistische Bundesamt Destatis mitteilt. Die grösste Rebfläche gibt es in Rheinland-Pfalz mit 64'524 Hektaren. Die kleinste liegt mit 6 Hektaren in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Anbauflächen für weisse Rebsorten haben von 2009 bis 2020 um 4057 (+6,2%) auf 69'418 Hektaren zugenommen. Hingegen gingen die roten Rebsorten in Deutschland in den letzten 11 Jahren zurück und zwar um 3063 Hektar oder 8,3% auf 33'762 Hektar.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Habt Ihr gemäht?

41 % Ja, alles
17.3 % Noch nicht
2.2 % Muss nichts mähen
39.5 % Ja, aber nur ein Teil

Teilnehmer insgesamt 405

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?