Weltrekordversuch: Appenzeller Käse baut längste Bank der Welt

Derzeit baut Appenzeller Käse auf dem Kronberg die längste Bank der Welt. Der Weltrekord von 653 Metern wird in zwei Tagen erreicht sein. Nach wie vor ist es möglich, seinen Namen auf der Bank anbringen zu lassen.

lid |

Derzeit baut Appenzeller Käse auf dem Kronberg die längste Bank der Welt. Der Weltrekord von 653 Metern wird in zwei Tagen erreicht sein. Nach wie vor ist es möglich, seinen Namen auf der Bank anbringen zu lassen.

Die Bank misst aktuell bereits 400 Meter, wie die Sortenorganisation Appenzeller Käse heute mitteilte. Für jede Person, die sich bei Appenzeller anmeldet, wird die Bank um 33cm verlängert. Der Name jedes Teilnehmers wird zudem auf einer kleinen Tafel an der Bank angebracht. "Am Freitag, 27.07. wird der Weltrekord geknackt", heisst es weiter.

Die für den Weltrekord nötigen 2‘000 Personen wurden bereits gefunden. Dennoch wird noch weitergebaut: Zur Facebook-Fangruppe geht es hier: 

Die Plätze für die letzten 200 Meter werden dort verlost, denn länger als einen Kilometer kann die Bank aus Platzgründen nicht werden.

Mitte August soll die offizielle Feier im grossen Rahmen stattfinden. Zudem werden ein ein Notar anwesend, der den Weltrekord offiziell bestätigen wird, schreibt die Sortenorganisation.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Wie oft esst Ihr Fleisch?

28.3 % Mehrmals täglich
32.5 % Täglich
17.5 % Mehrmals in der Woche
3.2 % Einmal in der Woche
3.2 % Mindestens einmal im Monat
2.4 % Weniger als einmal im Monat
10.3 % ich esse kein Fleisch
2.6 % Sehr selten

Teilnehmer insgesamt 378

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?