Würgeschlange kriecht durch Weinberg 

In einem Rebberg in Deutschland kam es zu einer ungewöhnlichen Begegnung. Zwischen den Reben schlängelte eine ungiftige Würgeschlange. Sie konnte gefangen werden.

Eine exotische Würgeschlange hat im baden-württembergischen Weinstadt für Aufsehen gesorgt. Ein Mann stiess am Donnerstag in den Weinbergen nahe einem Weingut im Stadtteil Beutelsbach auf eine Kaiserboa, wie die Polizei in Aalen am Freitag mitteilte. Die Herkunft der ungiftigen Schlange gab der Polizei Rätsel auf.

Die Beamten vermuteten, dass das Tier entweder seinem Besitzer entwischte oder absichtlich ausgesetzt wurde. Die Schlange wurde nach dem Fund in eine Zoohandlung gebracht. Dabei wurde auch festgestellt, dass es sich um eine Kaiserboa (Boa imperator) handelte. Der natürliche Lebensraum dieser Würgeschlangen liegt in Mexiko und Mittelamerika.

Das Wetter heute in

Lesershop

→ Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Geht Ihr an Viehschauen?

25 % Ja, mit einem Rindvieh
17.5 % Ja, mit 2-5 Rindvieh
16.6 % Ja, mit 5-10 Rindvieh
14.1 % Ja, mit mehr als 10 Rindvieh
1.8 % Ja, mit Rindvieh und Kleinwiederkäuern
1.2 % Ja, mit Kleinwiederkäuern
7.1 % Ja, als Zuschauer
15.5 % Nein
1.1 % Manchmal

Teilnehmer insgesamt 813

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?