Zweiachsmäher fällt auf Autobahn

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A14 zu einem aussergewöhnlichen Unfall. Ein Automobilist verlor bei Rotkreuz die Herrschaft über seinen Anhänger, der Zweiachsmäher prallte in der Folge auf die Autobahn.

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn A14 zu einem aussergewöhnlichen Unfall. Ein Automobilist verlor bei Rotkreuz die Herrschaft über seinen Anhänger, der Zweiachsmäher prallte in der Folge auf die Autobahn.

Der PKW-Lenker fuhr kurz nach 14 Uhr von Zug in Richtung Luzern. Zwischen der Verzweigung Rütihof  und Gisikon (LU) verlor der 39-Jährige aber die Herrschaft über die Fahrzeugkombination. Der Anhänger geriet ins Schleudern, worauf sich die ganze Kombination um 180 Grad drehte, schreibt die Kantonspolizei Zug in einem Communiqué. Der mitgeführte Zweiachsmäher stürzte anschliessend auf die Strasse.

Die Autobahn musste auf einem Fahrstreifen während 90 Minuten gesperrt werden. Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Über die Höhe des Sachschadens wurden keine Angaben gemacht.

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Futtermangel: Musstet Ihr bereits Tiere vorzeitig schlachten?

6.2 % Ja, bereits 1 Tier
32.6 % Ja, bereits 2–5 Tiere
4 % Ja, bereits 5-10 Tiere
3.1 % Ja, bereits mehr als 10 Tiere
21.1 % Noch nicht, aber wahrscheinlich bald
32.9 % Nein, bisher nicht nötig

Teilnehmer insgesamt 322

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?