Am Donnerstagabend hiess es wieder «Bauer, ledig, sucht…» auf dem TV-Sender 3+. Landwirtin Monika Helfer aus Courlevon FR kommentierte auch in Staffel 17 die Sendung jeweils nach der Ausstrahlung in ihrem Blog.
Joel hat immer viel um die Ohren. Er geht auch nicht gerne weg, weil in dieser Zeit die Hofarbeiten liegen bleiben und er dann noch mehr zu tun hat als sonst schon. Doch für seine Chiara macht er eine Ausnahme. Zusammen gehen sie in die Berge. Der Tag soll actionreich sein. Mit der längsten Seilbahn geht es hoch hinaus. Sie geniessen dabei die Zweisamkeit.
Doch der Tag ist noch lange nicht vorbei. Mit einigen Kollegen von ihm geht es in die nächste Actionrunde. Paintball. Joel erklärt die Spielregeln. Die Hofdame darf nicht abgeschossen werden. Sie geniessen die hoffreie Zeit und kommen sich erneut näher, doch für den ersten Kuss reicht es noch nicht.
Liebeslied
Der 56-jährige Stefan ist nicht so romantisch. Den Kaffee bringt er nicht ans Bett. Er wird stehend im Garten getrunken. Nach dem Kaffee geht es ab in den Stall. Tatkräftig unterstützt ihn seine Hofdame Nicole. Sie hat überhaupt ein Problem mit der dreckigen Arbeit. Doch Stefan wollte sie nur Testen, denn er sucht keine Bäuerin, sondern eine Frau für sein Herz. Nicole kocht romantisch für ihn und anschliessend singt sie ihm sogar ein Liebeslied vor. Als Dank erhielt sie einen Kuss auf die Wange.
Vater und Sohn
Nicht nur Stefan, sondern auch sein Junior Nicolas ist auf der Suche nach der grossen Liebe. Darum überreicht Marco Fritsche ihm seine Liebespost. Drei Briefe erhält der 29-jährige Jungbauer. Interessiert untersucht er sie. Im ersten Brief steht, dass seine Absenderin 20 Jahre alt sei. Dies ist ihm doch zu jung. Die zweite Briefschreiberin schreibt, dass ihr und sein Leben komplett anders sei. Auch das spricht ihn nicht gerade an. Doch der letzte Brief überzeugt ihn voll und ganz.
Der Hund hat sich verliebt
Nicole und Willi unternehmen heute eine Wanderung. Gemeinsam mit ihrem Hund laufen sie durch die romantische Umgebung. Beim Picknick nimmt Nicoles Hund auf Willis Schoss Platz. Sie ist überrascht, wie verliebt der Hund ist. Nicole ist überzeugt, wenn ihr Hund ihn gerne hat, muss sie noch besser hinschauen. Wenn es nach dem Vierbeiner ginge, wären sie schon lange ein Paar.
Champagner und Limousine
Gabriel erwartet heute seine zwei Hofdamen. Zum einen Jeannine (21) aus Zürich und zum anderen Beatrice (28) aus dem Thurgau. Beide beiden Frauen warten an derselben Stelle. Erst da merken sie, dass sie zu zweit sind. Dies gefällt ihnen überhaupt nicht. Gabriel kommt nicht wie ein gewöhnlicher Bauer mit dem Traktor, sondern mit einer grossen Limousine. Ich finde das sehr übertrieben. Zu Hause angekommen gibt es Champagner. Nach dem Glas mussten die zwei Frauen eine Aufgabe lösen. Wer besser und schneller den Zaun fertigstellt, bekommt das bessere Zimmer. Ich habe das Gefühl, dass das nicht mehr funktionieren wird. Gabriel hat zu hoch gepokert.
Die Reise ist noch nicht vorbei
Ziegenbauer Dänu ist nun am Ende der Hofwoche angelangt. Er und Rita sind beide der Meinung, dass sie sich weiterhin treffen. Ich hoffe, dass sie auch den Alltag überleben und ihre Zweisamkeit geniessen können.
