Schnee verwandelt alles in eine Märchenlandschaft

Für unseren Fotowettbewerb «Bild der Woche» suchten wir Foto zum Thema «Schnee». Unser Siegerbild wurde von  Benno Hasler aus Röthenbach i.E. BE geknipst.

ats |

Schnee verändert die Welt über Nacht. Geräusche werden gedämpft, Konturen weicher, die Landschaft wirkt ruhig und neu. Für Kinder bedeutet Schnee Spiel und Abenteuer, für die Landwirtschaft Segen oder Sorge, je nach Menge und Zeitpunkt. Er speichert Wasser, schützt den Boden vor Frost und erinnert daran, wie stark Jahreszeiten unseren Alltag prägen.

Für unseren Fotowettbewerb «Bild der Woche» suchten wir Foto zum Thema «Schnee». Unser Siegerbild wurde von  Benno Hasler aus Röthenbach i.E. BE geknipst.

Fotos von der Hofkatzen gesucht

Die Hofkatze lebt meist auf Bauernhöfen oder grossen Grundstücken und erfüllt dort wichtige Aufgaben. Sie hält Mäuse und andere Nagetiere fern und trägt so zum Schutz von Vorräten und Ställen bei.

Trotz ihrer Selbstständigkeit braucht sie regelmässige Pflege, Futter und tierärztliche Betreuung. Eine gute Beziehung zum Menschen stärkt ihr Vertrauen und sorgt für ein gesundes, artgerechtes Leben auf dem Hof.

Für unseren Fotowettbewerb «Bild der Woche» suchen wir Fotos zum Thema «Hofkatze».

Das Siegerbild erscheint am Sonntag, 7. März, auf schweizerbauer.ch und auf unserer Facebook-Seite. Und vielleicht schafft es das Siegerbild ja sogar auf den nächsten Bildkalender des «Schweizer Bauer».

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 4. März, an   [email protected]   oder über das untenstehende Upload-Formular senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb verfassen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Bild der Woche: Hofkatzen

captcha
×

Schreibe einen Kommentar

Kommentar ist erforderlich!

Google Captcha ist erforderlich!

You have reached the limit for comments!

Das Wetter heute in

Lesershop

Hier gehts zum Lesershop

Umfrage

Milchkrise: Machen die Verbände genug?

65.2 % Nein
14.8 % Ja, guter Einsatz
3.8 % Weiss nicht
16.2 % Es könnte mehr sein

Teilnehmer insgesamt 210

Zur aktuellen Umfrage

Bekanntschaften

Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?