Artikel werden durchsucht.
«Wir produzieren, was die Schweiz in Krisenzeiten braucht»
Seit Ende 2024 steht Oliver Nussli an der Spitze der Schweizer Zucker AG. Er sagt, warum Swissness bei Zucker mehr ist als nur ein Marketinginstrument. Im Vordergrund stehen die Rübenproduzenten. Neben der Beratung direkt auf dem Feld werden auch Sortenprüfungen vorgenommen und nach resistenten Sorten geforscht.
Allein in der Zuckerfabrik Frauenfeld wurden in der letzten Kampagne aus 816’000 Tonnen Rüben 116’600 Tonnen Weisszucker erzeugt.
Marlies Beeler
Um diesen Artikel vollständig zu lesen, benötigen Sie ein gültiges Abo des «Schweizer Bauer».
Noch kein Abo?
Gerne heissen wir Sie als neue Leserin, als neuen Leser willkommen.
Entdecken Sie in unserem Aboshop das passende Abo zu Ihren Wünschen.
Abo bestellen
Sie haben bereits ein Abo ?
Falls Sie bereits ein gültiges Abo besitzen, können Sie sich hier anmelden.
Anmelden
Das Wetter heute in
Umfrage
Wie erledigt Ihr die Büroarbeiten?
35 %
Täglich
19.7 %
Einmal in der Woche
6 %
Alle zwei Wochen
6.8 %
Einmal im Monat
7.7 %
Zweimal im Jahr
0 %
Alle zwei Monate
0.9 %
Alle drei Monate
23.9 %
Unregelmässig
Teilnehmer insgesamt 117
Bekanntschaften
Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?