/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Bald ist Tag der Pausenmilch

Am 3. November 2020 kommen Kinder, Schülerinnen und Schüler in den Genuss einer Portion Milch. Dann findet zum 20. Mal der «Tag der Pausenmilch» von Swissmilk statt.

 

Am 3. November 2020 kommen Kinder, Schülerinnen und Schüler in den Genuss einer Portion Milch. Dann findet zum 20. Mal der «Tag der Pausenmilch» von Swissmilk statt.

Der 20. "Tag der Pausenmilch" am 3. November 2020 zeige auf, dass Milch und Milchprodukte Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung seien, schreiben die Schweizer Milchproduzenten (SMP) in einer Mitteilung.

Für die Vertiefung des Themas Milch im Unterricht hat Swissmilk dieses Jahr die Projektwoche «Frisch auf den Tisch» entwickelt. Lehrpersonen werden dazu flexibel wählbare Lektionen und Unterrichtsmaterialien zur Verfügung gestellt. Die Klassen können zudem einen Vorschlag gegen Lebensmittelverschwendung (Stichwort: Food Waste) einreichen und damit am Wettbewerb «Weniger ist mehr!» teilnehmen.

Wie vieles in diesem Jahr werde auch der «Tag der Pausenmilch» durch Corona geprägt sein, schreiben die SMP. In den Kindergärten und Schulen, wo eine Durchführung möglich ist, finde der Tag unter Berücksichtigung der lokalen Schutzmassnahmen statt.


    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Habt Ihr euren Mais geerntet?

    • Ja:
      33.59%
    • Nein:
      37.07%
    • Teilweise:
      21.96%
    • Habe keinen Mais:
      7.38%

    Teilnehmer insgesamt: 1721

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?