/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Ballenpresse und Stoppelfeld abgebrannt

 

Bei Spreitenbach AG ist am Donnerstagnachmittag eine Ballenpresse in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf das abgeerntete Feld über.

 

Der Landwirt war gegen 14.30 dabei, auf dem Feld das Stroh zu pressen. Plötzlich geriet die Ballenpresse in Brand. Der Landwirt koppelte die Maschine sofort vom Traktor ab und alarmierte die Feuerwehr.

 

Das Feuer wurde rasch grösser und griff auch das Stoppelfeld über. Grosse Teile des Feldes brannten nieder. Der Feuerwehr gelang es schliesslich, den Brand zu löschen. Die Ballenpresse wurde stark beschädigt. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben.

 

Die Brandursache ist noch unklar. Ermittlungen dazu sind im Gange.

 

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      54.45%
    • Hauptsächlich die Frau:
      31.41%
    • Beide zusammen:
      6.81%
    • Ist nicht klar geregelt:
      7.33%

    Teilnehmer insgesamt: 382

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?