Die 21. und somit zweitletzte Folge von «Bauer, ledig, sucht...» führte am Donnerstagabend wieder zu Höchstquoten. In der werberelevanten Zielgruppe der 15 bis 49-Jährigen erzielte die Sendung einen Marktanteil von 15.6%, ein neuer Bestwert für die aktuelle Staffel.
Dies sind über 50% mehr als SRF1 zur gleichen Zeit, damit war die Sendung in allen relevanten Zielgruppen Marktführer. Nicht nur die Quoten der Kupplungssendung lassen sich sehen, sondern auch die Anzahl Liebespaare die sich aufgrund der 11. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» gefunden haben, ist erwähnenswert. Silvia ist mittlerweile bei ihrem Niklaus eingezogen, Rosmarie bei Peter und Melanie und Dominic sprechen auch schon übers Zusammenziehen. Christine besucht ihren Sämi so oft wie möglich und das gleiche gilt für Tamara und Ruedi.
Stephan und Anita sind ein Herz und eine Seele und zum grossen Staffelfinale plant Fritz eine grosse Überraschung für Esther. Am Donnerstag 9. Dezember ab 20.15 Uhr auf 3+ wird aus einem Hoffest ein Verlobungsfest und bald läuten zum 16. Mal die Hochzeitsglocken dank der TV-Sendung.