Steter Tropfen höhlt den Stein
Nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein, strahlt sich Brigitte Stefans Herz. So sehr, dass der gestandene Abenteurer knapp den Beifahrersitz noch findet. Brigitte entführt ihn in ihrer Rodeo-Limousine zur Faultier-Auffangstation. Leicht übermütig nach einem amüsanten Zwischenhalt kommen beide in der Anwesenheit dieser anmutigen Tiere nicht mehr zum Staunen heraus.
Abends im «Ausgang» schwärmt auch Ingrid in höchsten Tönen über Brigittes Errungenschaft. Hie und da erhasche ich sogar eine flüchtige Berührung zwischen den Beiden.
Hofherr Christoph wollte von Cynthia wissen, woran er steht.
3+
Das war ein Chnorz
Die einen mögen Stress mögen, die anderen gehen ihm aus dem Weg gehen. Cynthia ist aufgrund ihrer Selbstständigkeit «Team Stress» und definitiv nicht im gleichen Boot wie Christoph. Der «Härdöpfelsack» macht lieber nichts als etwas Falsches. Ihr Laufstil ist wohl das Einzige, was sie teilen. Beide sind froh, dass Christoph nach einer Aussprache die Hofwoche vorzeitig beendet. Das war ein Chnorz! Meine besten Wünsche!
Big Family
Panikattacken-Marco wird von Medard entschärft und besänftigt. Zwar kann Patricia aufgrund ihres Unfalles bei den Proben nicht am Kinderzirkusfest teilnehmen, das Fest findet aber trotzdem statt. Nach und nach trudeln die Mitglieder der «Bauer ledig sucht»-Familie inklusive Erweiterungen ein.
Die Zirkusvorstellung ist gelungen und alle Kinder strahlen. Es bleibt sogar Zeit für einen Austausch unter Leidensgenossen der Windelträgereltern. Dann gehen sicher alle «fast ganz müde» am Abend nach Hause, so die Tochter des Gastgebers.
Crashkurs Liebe
Der grosse Mann im grossen Spielzeug. Jacqueline triffts auf den Punkt. Doch lange dauert es nicht und die Hofdame selbst hat die Hebel in der Hand. Geschickte Taktik vom Hofherrn, um der Dame etwas näher zu kommen.
Anschliessend bekommt Res einen G-Punkt-finde-Kurs bei Nachbars Pferd. Auch das Bürsten will gelernt sein! Als bleibendes Beispiel, wie man es nicht machen soll, kassiert der Bauer ein «Haartschudderi» von Jacqueline. Aber ob ihm das wirklich nicht gefallen hat? Res lässt sich allgemein nicht gross in die Karten blicken und als Feedback balsamiert er Jacqueline die Seele mit Komplimenten über ihre Hilfsbereitschaft.
Achtung nicht bissig
Willst du eine Rockbraut kriegen, musst du ihren Schosshund lieben. Shila-Messhund wird zum Treffen mitgebracht und als Vertrauenstest auf Tom losgelassen. Der Vierbeiner ist auf Kuschelkurs und will nichts von Krieg wissen. Auf dem Hof wird Tom herzlich von Manuelas Mutter begrüsst und beim Apéro bricht das erste Eis. Auch ich bin beruhigt, als ich den Grund für Tom’s fehlende Beisser erfahre.