Die Kuppelshow «Bauer, ledig, sucht...» beschert dem Privatsender 3+ Topquoten.
In der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-Jährigen erreichte die 13. Folge gemäss einer Medienmitteilung einen Marktanteil von 14% und der Sender war in diversen Zielgruppen zeitgleich Marktführer. Dies ist der bislang beste Wert der aktuellen Staffel. Bei den haushaltsführenden 20-49-Jährigen betrug der Marktwert 13.9%2 und war ebenfalls Marktführer.
Die gesamte 3 Plus Group verzeichnete letzten Donnerstag in der ganzen Primetime Topquoten. Der Schweizer Blockbuster-Sender 4+ erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 4.3%3 in der werberelevanten Zielgruppe der 15-49-Jährigen und der jüngste Sender 5+ 1.2%4 Marktanteil. Damit feierte die Sendergruppe mit 15.9%5 Marktanteil den bisher drittbesten Wert.