Die 12. Staffel «Bauer, ledig, sucht...» neigt sich dem Ende entgegen. Neu bloggt und kommentiert Bäuerin Monika Helfer aus Courlevon jeweils nach der Ausstrahlung am Donnerstagabend auf dem TV-Sender 3+ die Sendung.
Kinderwunsch! Ein grosses Thema heute bei Bauer ledig sucht. Für einige Kandidaten war dies vielleicht auch der Grund wieso sie sich bei dieser Sendung gemeldet haben.
Erste gemeinsame Nacht
Marlis hat die Koffer gepackt. Sie erklärt ihrem Markus, dass sie abreisen will. Voller Entsetzen weiss er fast nicht was er sagen soll. Er kann sich schon gar kein Leben mehr ohne seine Marlis vorstellen. Als Marlis lächelt merkt Markus dass sie ihn nur veräppeln wollte. Die Koffer sind gepackt das stimmt schon, jedoch für ein gemeinsames Romantisches Wochenende.
Am Niederhorn hat Marlis ein Romantisches Ferienhaus gemietet. Als sie dort angekommen sind haben sie zuerst einmal alle Zimmer begutachtet. Vor allem das Schlafzimmer nahmen sie unter die Lupe. Es ist die erste gemeinsame Nacht, ob das wohl gut kommt, fragt Marlis? Beide sind angespannt auf das neue Gefühl welches kommen könnte. Doch zuvor geniessen sie die Umgebung und machen einen Spaziergang. Dabei kommt das Thema Kinderwunsch auf den Tisch. Markus sowohl auch Marlis haben beide den sinnlichen Wunsch nach Kinder, einer sogenannten Familie. Ob es nun zwei vier oder sogar 6 Kinder sind, ist ihnen gleich. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht mehr lange geht bis sie zu dritt sind.
Noch ein bis zwei Jahre
Nadja ist vor einigen Tagen zu Adrian in den Kanton Zürich gezogen. Nun muss sie ihre Habseligkeiten auch irgendwo verstauen. Da Adrian schon einige Sachen besitzt, muss wahrscheinlich noch einmal ausgemistet werden, denn der Platz in der Küche ist zu klein, um alle Utensilien zu verstauen. Nadja mag es romantisch, Adrian lieber praktisch, die zwei werden sicher noch bei ein oder anderem Möbel und Dekostück eine Meinungsverschiedenheit haben. Bei den zweien passt das Sprichwort "was sich liebt das neckt sich" optimal. Auch bei ihnen wird das Thema Kinderwunsch diskutiert. Noch ist es zu früh, sie sind aber auch nicht mehr die jüngsten. Darum meint Adrian dass es noch ein oder zwei Jahren geht bis sich die Familie vergrössert.
Zuerst die Hochzeit dann die Kinder
Die Nacht war kurz, denn das Hoffest war gut und ging dementsprechend auch lange. Cornelia ist noch müde und würde gerne wieder ins Bett doch Fabian möchte heute an eine Viehschau. Dort angekommen erklärt er ihr auf was sie achten muss, um eine schöne Kuh zu finden. Cornelia ist sehr dankbar für diese Hilfestellung. Nach der Viehschau möchte Fabian ihr noch seinen Lieblingsplatz zeigen. Oberhalb des Dorfes ist ein gemütlicher Platz, zusammen geniessen sie die Zeit. Fabian fragt Cornelia ob sie auch irgendwann einmal Kinder möchte. Sie antworte mit Ja. Aber sie möchte vor den Kindern schon verheiratet sein. In den nächsten Jahren werden wir es merken ob Cornelias Wunsch auch eingehalten wurde.
3 oder 5 Rinos?
Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht holt Rino Jessy ein Café ans Bett. Das ist der erste und werde auch der letzte sein gibt Rino durch. Für mich machte dies den Eindruck das ihm dieser Aufragt befohlen wurde. Vielleicht ist doch nicht alles „echt“ bei Bauer ledig sucht? Jessy möchte gerne Kinderfotos von Rino anschauen. Ein süsser Rino meint Jessy mach den sie die Bilder gesehen hat. Ob er auch einmal kleine Rinos will. Ja klar, 5 Stück möchte er, aber nur Rinos und keine Rinas.
Jessy wusste nicht das Rino gerne eine Grossfamilie will, denn für sie reichen 3 Kinder vollkommen. Schon Morgen fliegt Jessy wieder in die Schweiz. Rino freut sich auf den Abstand, denn umso mehr freut er sich dann, wenn Jessy wieder zu ihm kommt und sie wieder Zeit zusammen verbringen können. Auch Jessy ist der gleichen Meinung. Abstand ist eine gute Idee, denn in dieser Zeit merkt man wie sehr man sich vermisst. Für viele Leute ist diese Aussage sicher komisch. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es wirklich etwas Positives hat.
Wiedersehen macht Freude
Letzte Woche ist Hanspeter abgereist, nur gerade eine Woche später kommt er wieder zu Manuela. Sie merkte in den letzten Tagen, das was zwischen ihnen ist, ist wahre Liebe, auch Hanspeter verspürt dieses Gefühl. Beim gemeinsamen Torten essen gab es dann auch den ersten Kuss. Hanspeter bekam wehrend der Hofwoche eine Arbeitsliste. Auf dieser stand immer noch, einen Baum zu fällen. Diese Aufgabe nahmen sie nun in Angriff. Stoltz schaut Manuela zu wie Hanspeter denn grossen Baum fällt.
Die letzte Fotoserie klappte leider nicht, um es wieder gut zu machen, holt sie erneut die Kamera hervor und knippst ab. Die zwei frisch verliebten entscheiden sich das sie nun eine Wochenende Beziehung führen. Irgendwann mal kommt dann die Entscheidung wer zu wem ziehen möchte. Vielleicht Wandern sie auch aus, denn Hanspeter zieht es eigentlich nach Canada. Das Thema Kinder ist bei diesen zweien wahrscheinlich nicht mehr der Fall.
Rückkehr
Nelli ist vor einiger Zeit abgereist, sie möchte nun einige Tage bei Christian verbringen. Christan freute sich sehr, als Nelli vor der Tür stand. Zum Dank kocht Nelli ein feines Mittagessen. Der Hausherr schätzt dies sehr, aber auch das sich bereit erklärt mit ihm anschliessend in den Stall zu gehen, und dort zu misten. Mit der Herrenschneiderin Nelli geht für Christian ein Traum in Erfüllung.