/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Bauernbetriebe für 1. August-Brunch gesucht

In diesem Jahr wird der Brunch bereits zum 22. Mal durchgeführt. Zehntausende Personen liessen sich in den vergangenen Jahren jeweils das Frühstück auf dem Bauernhof nicht entgehen. Der Schweizer Bauernverband (SBV) sucht nun Betriebe, welche einen Brunch durchführen möchten.

 

 

In diesem Jahr wird der Brunch bereits zum 22. Mal durchgeführt. Zehntausende Personen liessen sich in den vergangenen Jahren jeweils das Frühstück auf dem Bauernhof nicht entgehen. Der Schweizer Bauernverband (SBV) sucht nun Betriebe, welche einen Brunch durchführen möchten.

Im Sommer haben die Bauern immer viel zu tun. Einen Brunch zu organisieren benötigt Zeit, die aber oft nicht vorhanden ist. „Doch der Einsatz lohnt sich“, schreibt der SBV am Montag in einem Communiqué. Der 1. August-Brunch trage zum guten Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit bei. Und vielleicht kaufen die Besucher künftig Schweizer Produkte oder besuchen den Hofladen. Zudem diene der Brunch als Brücke zwischen der bäuerlichen und nicht-bäuerlichen Bevölkerung, heisst es weiter.

In den vergangenen Jahren bewegte sich die Anzahl teilnehmenden Betriebe zwischen 370 und 420. Die Nachfrage übertrifft das Angebot meist bei weitem. Doch der Aufwand und die eher bescheidenen Einnahmen schreckt viele Interessierte ab. Der SBV und Sponsoren bieten Unterstützungen an. Die teilnehmenden Betriebe erhalten Tischsets, Servietten, Werbemittel und nützliche Tipps.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      53.33%
    • Hauptsächlich die Frau:
      26.67%
    • Beide zusammen:
      4.44%
    • Ist nicht klar geregelt:
      15.56%

    Teilnehmer insgesamt: 180

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?