Die Bayer AG hat Portfolio-Innovationen und eine angepasste Geschäftsstrategie für den Gartenbau angekündigt. Wie das Unternehmen erklärte, soll damit das eigene Engagement für die Steigerung des weltweiten Konsums von Obst und Gemüse verstärkt werden.
Schwerpunkte der Strategie seien massgeschneiderte Lösungen für landwirtschaftliche Betriebe, nachhaltige Innovationen und Massnahmen, die die Anforderungen der Wertschöpfungskette und die Bedürfnisse der Verbraucher in den Mittelpunkt stellten.
Laut Inci Dannenberg, Leiterin des globalen Obst- und Gemüsesaatgutgeschäfts bei Bayer Crop Science, konsumiert nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung auch nur annähernd die täglich empfohlene Menge an Obst und Gemüse.
„Wir wollen gemeinsam mit Landwirten und Partnern daran arbeiten, den Obst- und Gemüsekonsum zu steigern. So setzen wir unsere Vision ,Health for all, hunger for none‘ in die Tat um“, erklärte Dannenberg. Die Strategie im Gartenbau wird Bayer zufolge durch die eigenen, führenden Genetik-, Pflanzenschutz- und Digitalkompetenzen getragen.
Damit bekämen Landwirte die Werkzeuge, die sie für eine bessere Entscheidungsfindung in ihren Betrieben benötigten und könnten Verbrauchern die Qualität und die Nahrungsmittel bieten, die einen gesunden Lebensstil förderten.
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