/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Berufsmeisterschaften finden statt

Trotz der Coronavirus-Pandemie finden 2020 in 60 Berufen Berufsmeisterschaften statt. Diese Meisterschaften werden dezentral ausgetragen, wie die Stiftung Swissskills am Mittwoch meldete. Die Swissskills 2020 sind aber eigentlich abgesagt.

 

Trotz der Coronavirus-Pandemie finden 2020 in 60 Berufen Berufsmeisterschaften statt. Diese Meisterschaften werden dezentral ausgetragen, wie die Stiftung Swissskills am Mittwoch meldete. Die Swissskills 2020 sind aber eigentlich abgesagt.

Somit können sich trotz allem hunderte junger Berufsleute in der Schweizer Meisterschaft messen. 29 Berufsverbände stellten kurzfristig um und küren in 60 Einzelberufen die Meister. Sie organisieren die Anlässe unter Einhaltung der Bestimmungen des Bundesamts für Gesundheit.

In neun Berufen sollen die Meisterschaften gegen Ende Jahr an einer Publikums- oder regionalen Berufsmesse stattfinden. Die Polygrafen messen sich im Homeoffice, die Logistiker im Verkehrshaus in Luzern. 25 Meisterschaften finden an den ursprünglich für die Swissskills 2020 vorgesehen Terminen zwischen dem 9. und 13. September statt.

Bei knapp 40 Berufen dienen die Schweizer Meisterschaften der Qualifikation für die Berufsweltmeisterschaften Worldskills 2021 in Schanghai, China.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Wer macht die Büroarbeiten für den Hof?

    • Hauptsächlich der Mann:
      46.75%
    • Hauptsächlich die Frau:
      35.71%
    • Beide zusammen:
      8.44%
    • Ist nicht klar geregelt:
      9.09%

    Teilnehmer insgesamt: 308

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?