/fileadmin/images/logo.svg

Artikel werden durchsucht.

Bio Suisse betont Nachhaltigkeit

Der Dachverband der Schweizer Biolandbau-Organisationen will die Nachhaltigkeit (noch) mehr unterstreichen. Sie ergänzt die Marke Bio Suisse mit dem Satz (Claim) „Bio Knospe. Mensch, Tier und Natur im Gleichgewicht“. Damit will sich Bio Suisse noch stärker positionieren. Mit neuem Werbespot

 

 

Der Dachverband der Schweizer Biolandbau-Organisationen will die Nachhaltigkeit (noch) mehr unterstreichen. Sie ergänzt die Marke Bio Suisse mit dem Satz (Claim) „Bio Knospe. Mensch, Tier und Natur im Gleichgewicht“. Damit will sich Bio Suisse noch stärker positionieren. Mit neuem Werbespot

Bio Suisse will die Knospe von einer anderen Seite beleuchten und ihr Profil schärfen. So steht es in einem Communiqué, das die Organisation am Freitag versandte. „Die Knospe ist nachhaltig, weil sie den Menschen heute eine gute Lebensgrundlage bietet, ohne die Möglichkeiten künftiger Generationen zu beeinträchtigen“, heisst es weiter.

Die neue Kampagne von Bio Suisse zielt also auf eine stärkere Ausrichtung auf das Thema Nachhaltigkeit. «Wir streben eine ganzheitliche Positionierung an», lässt sich Daniel Bärtschi, Geschäftsführer von Bio Suisse, im Communiqué zitieren. Immer mehr Konsumenten wollen gemäss Bio Suisse Verantwortung übernehmen und verlangen deshalb nach nachhaltig produziertem Essen.

«Ein Knospe-Produkt löst diese Forderung optimal ein», so Bärtschi. Bei der Knospe sind also „Mensch, Tier und Natur sind im Gleichgewicht.» Nach den Bio-Suisse-Richtlinien produzieren über 6‘000 Schweizer Landwirte, die Organisation umfasst weiter 840 Lizenznehmer. Der neue Claim wird auch über einen brandneuen Werbespot an die Konsumenten übermittelt. Dieser wird am Mitte September ausgestrahlt.

    Das Wetter heute in

    Umfrage

    Geht Ihr auf die Jagd?

    • Ja:
      52.92%
    • Nein, habe keine Ausbildung/Berechtigung:
      44.29%
    • Früher ja, jetzt nicht mehr:
      0%
    • Noch nicht, will Ausbildung machen:
      2.79%

    Teilnehmer insgesamt: 359

    Zur Aktuellen Umfrage

    Bekanntschaften

    Suchen Sie Kollegen und Kolleginnen für Freizeit und Hobbies? Oder eine Lebenspartnerin oder einen Lebenspartner?